Sonntag, 31.03.2019 – 15:00 Uhr

SV SEYBOTHENREUTH

SCA bleibt Favoritenrolle gerecht!

Der SCA knüpfte an die starke Leistung von letzter Woche an und kontrollierte das Spiel über 90 Minuten. Drei Konter in der ersten Hälfte des SVS mit ihrer gefährlichen Offensive um Maximilian Ströbel verpufften in den Altenploser Abwehrreihen. Der SCA konnte aus seiner Feldüberlegenheit zunächst wenig Kapital schlagen. Es dauerte bis zur 15. Minute, ehe Stengleinaus aus kurzer Distanz an einem Seybothenreuther Abwehrspieler scheiterte, der das Tor per Handspiel verhinderte. Der fällige Elfmeterpfiff blieb aus. ln der 24. Minute war es dann Hübner, der nach einem Freistoß per Kopf das 1:0 erzielte. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit scheiterten nach einem unglücklichen Abspiel des Seybothenreuther Torhüters Abraham Moreth und Stenglein aus vielversprechender Position. Das 2:0 resultierte aus einer eigentlich relativ ungefährlichen Hereingabe durch Moritz Hammon, die Abraham nicht kontrollieren konnte, und sich den Ball in die eigenen Maschen bugsierte. ln der Schlussphase ergaben sich für den SCA noch die eine oder andere Möglichkeit So scheiterten Tröger mit einem Volleyschuss an Torwart Abraham und Stenglein am Pfosten. ln der 85. Minute vergab Stenglein noch einen etwas schmeichelhaften Foulelfmeter. Der SC Altenplos überzeugt erneut mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Die Seybothenreuther hielten 90 Minuten mit einer respektablen kämpferischen Leistung dagegen. Der Schiedsrichter Özcan Arikboga leitete die insgesamt faire Partie souverän.

Tore: 1:0 Hübner (24.), 2:0 Eigentor (60.)

SC Altenplos: Stahlmann – Robesyn, Ross, Emmert, Hammon (75. Seifert), Bühl, Böhmig, Stenglein, Hupfauf (63. Tröger), Hübner, Moreth (75. Wonner) – Seifert, Wonner, Schneider, Tröger, Busuioc, Lieberwirth (ET)

SV Seybothenreuth: Abraham – Weick, Jung (67. Weidlich), Eltschkner, Fischer, Ritschar (46. Akbay), Heinrich, Zimmermann, Ströbel, Ludwig (46. Adelhardt), Krügel – Chlistalla (ET), Akbay, Weidlich, Adelhardt, Preiß, Wunderlich

Trainer: Matthias Völkl

Gelbe Karten: Ross, Bühl – Fischer