PINNWAND


Doppelmeister 2017


Jugendausflug 2017

Am 30.04.2017 führte der traditionelle Jugendausflug des SCA die Teilnehmer in den Freizeitpark Tripsdrill. Bereits am Morgen konnten die ersten Sonnenstrahlen erahnt werden. Pünktlich um 7:00 Uhr konnten wir vom Morethparkplatz in Richtung Tripsdrill abfahren. Auf halber Strecke wurden in einer kurzen Rast Wiener im Brötchen am Bus verteilt. Wie immer fand dies sehr großen Anklang. Gegen 10.30 Uhr kamen wir am Park an. Nach einem kleinen Stau am Eingang war es dann endlich soweit. Bei 19 Grad Celsius und strahlendem Sonnenschein konnen die Fahrgeschäfte in Beschlag genommen werden. Nichts war für einige zu schnell, zu hoch oder zu nass. Gegen 17:00 Uhr traten wir dann die Heimreise an. Im Bus wurden die Erfahrungsberichte und genutzte Aktivitäten ausgetauscht. Ein durchaus mehr als gelungener Tag findet somit langsam ein Ende.


Skifoan ...

Samstag, 04.02.2017 - Der Tag beginnt. Um 04:00 Uhr starteten die Trainer und Betreuer der E-Jugend ihren Skiausflug in die Skiwelt Wilder Kaiser. Dort angekommen wurden wir von herrlichem Sonnenschein und beinahe wolkenfreiem Himmel empfangen. Die Pisten waren top präpariert, sodass ein grandioses Fahrvergnügen entstand. Hier einige Eindrücke vom Tag.

Nach einem vergnügungsvollem Tag traten wir gegen 18:30 Uhr die Heimfahrt an - diese war sehr ruhig! Somit ging ein schöner Tag zu Ende. Eine Wiederholung, bzw. ein Beginn einer möglichen Traditon wurde hiermit gelegt!

 

 


Abschlussfeier E-Jugend 2016

Am 29.07.2016 fand die traditionelle Saisonabschlussfeier der E-Jugend am Sportplatz in Altenplos statt. Zu Beginn traf man sich zu einem Gaudispiel, das nichts anderes bedeutet, dass die Kids gegen ihre Eltern spielten. Nach der sportlichen Betätigung wurde es gesellig. Neben einigen schönen Gesprächen gab es hausgemachte Salate und Beilagen der Eltern zu Bratwürsten und Steaks. Der einzige Wehrmutstropfen an diesem Tag - einige Spieler kommen in die nächst höhere Jugend und verlassen somit die E-Jugend. Diesen Spielern wünscht der SCA, sowie auch der SVH alles Gute auf ihren weiteren sportlichen Weg.

 


Regenjacken für die E-Jugend der SG Altenplos/Heinersreuth

Die Spielerinnen und Spieler der E-Jugend wurden zu Beginn der Rückrunde mit neuen Regenjacken aus dem Fanshop ausgestattet. Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein, der diese Aktion finanziell begleitet hat. DANKE!


JUGENDAUSFLUG 2016

In diesem Jahr führte uns der Weg in Richtung Straubing in den Bayernpark. Schlechte Wetterprognosen und ein nicht komplett gefüllter Bus trübten anfänglich die Stimmung. Aber so viel kann verraten werden: das Wetter hielt und war perfekt. Nicht zu warm und nicht zu kalt. Die Mitreisenden erfreuten sich über diverse Attraktionen, angefangen von der kleinsten Wippe bis hin zum atemberaubenden Überkopffahrspaß. Es war einfach für jeden was dabei. Auf der Anreise gab es bei einem kleinen Zwischenstopp Wiener am Bus.


Im Allgemeinen war es ein gelungener Tag am Fuße des Bayerischen Waldes, der auf der einen Seite Spaß und Action mit sich brachte, aber auch einen gewissen Teamgeist gefördet hat.

Vielen Dank bei der Unterstützung des Fördervereins, ohne dessen eine solche Fahrt überhaupt nicht möglich wäre und bei unserem Busfahrer Robert.

PARTNER DES SCA