AKTUELLES


April 2016 - Frühjahrsinstandsetzung

Voll im Gang sind die Frühjahrsinstandsetzungs- arbeiten auf der Tennisanlage. Sollte das Wetter mitspielen, können die Plätze bereits Ende April für den Spielbetrieb freigegeben werden. Helfer für die umfangreichen Arbeiten werden nach wie vor benötigt...


Saisonauftakt 2016 mit Schnuppertennis

Schnuppertennis

Erstmals in der Mehrzweckhalle Altenplos veranstaltete der SCA während der Osterferien einen Tennis-Schnupperkurs für Schulkinder. Unter der fachlichen Anleitung des erfahrenen Trainers Vaclav Podlipsky waren die Kinder mit viel Eifer dabei. Einigen der Kinder hatte der Trainer schon im vergangenen Jahr erste Grundbegriffe beibringen können, so dass der Schnupperkurs für diese Teilnehmer zum Aufbaukurs wurde.

Bei der gut dreistündigen Einheit wurde nicht nur mit Ball und Schläger geübt, sondern es gab in den Pausen auch einiges an Theorie zu vermitteln: die richtige Schlägerhaltung, die verschiedenen Schlagvarianten, die Begriffe aus dem Tennis, die Flugbahn des Balles und auch Fragen der Teilnehmer wurden dabei gut verständlich erklärt und konnten danach gleich wieder in die Praxis umgesetzt werden.

Unterstützt wurde der Trainer durch die beiden Abteilungsleiter Peter Danke und Herbert Thomas. Die Kinder wurden eingeladen, nach der Frühjahrsinstandsetzung der Plätze auf der SCA-Sportanlage ihr Gelerntes dort dann zu vertiefen und sich im Wettkampf gegeneinander zu messen.   


PARTNER DES SCA

TENNIS

Leitung

Herbert Thomas
Birkenstraße 3
95500 Altenplos

Mobil.: 0 92 03 - 12 04
E-Mail: Herbert Thomas

TENNIS

Leitung

Peter Danke
Muckenreuther Straße 11
95500 Altenplos

Tel.:   0 92 03 - 9 70 70

TRAININGSZEITEN

PARTNER DES SCA