Donnerstag, 26.07.2018 – 18:30 Uhr

(4:0)

spvggGoldkronach

SPVGG GOLDKRONACH

Kein echter Prüfstein für den SCA!

von Georg Diener

Das Konzept der Gäste die Platzherren möglichst aus ihrem Strafraum fernzuhalten hatte nur 10 Minuten gehalten, danach mussten die Gronicher bereits einen Foulelfmeter hinnehmen. M. Müller ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zur 1:0 Führung. Eine Viertelstunde später vollstreckte Wöhe zum zweiten Treffer für den SCA. In der 26. Minute baute der agile und wendige Stürmer Schneider den Vorsprung aus und schoss zum beruhigenden dritten Treffer ein. Der Gast war völlig demoralisiert und kam kaum aus der eigenen Hälfte heraus. Die Abwehr der Platzherren ließ kaum nennenswerte Chancen für die Mannschaft aus dem Fichtelgebirge zu. In der 37. Minute war erneut Schneider erfolgreich, der einen Handelfmeter verwandelte. Nach dem Seitenwechsel schonte der SCA seine Kräfte und wechselte beliebig. Die junge Gastmannschaft versuchte mit allen kämpferischen Mitteln einen weiteren noch höheren Rückstand zu vermeiden, was ihr auch bis zur 80. Minute gelang, als erneut Torjäger Schneider mit seinem dritten Treffer für das Endergebnis sorgte. Ein verdienter Erfolg gegen die junge Mannschaft aus Goldkronach die durch Abgänge sehr geschwächt wirkte und heute keinen Prüfstein für den SCA darstellte.

Tore: 1:0 M. Müller (10. Foulelfm.), 2:0 Wöhe (22.), 3:0 Schneider (26.), 4:0 Schneider (34. Handelfm.), 5:0 Schneider (80.)

SC Altenplos: Stahlmann – Robesyn (75. M. Müller), Emmert, Ross, Böhmig (55. Hubrich), Hammon, Bühl, Wöhe, M. Müller (46. Matusseck), Schneider (46. Moreth), Hupfauf (75. Schneider) – Matusseck, Tabler, Hubrich, Moreth

SpVgg Goldkronach: Seyferth – M. Rabenstein (44. Kynast), Mertins, Fe. Rabenstein (70. Weber), Fr. Rabenstein, F. Neuner, Ehl, Weihrauch, Eichermüller, C. Neuner (43. Will), Stanit – Prieb, Kynast, Weber, Will, Opielka, H. Rabenstein

Trainer: Andre Riedel

Gelbe Karten: Hubrich – M. Rabenstein, Mertins, Fr. Rabenstein