Sonntag, 12.08.2018 – 14:00 Uhr

EINTRACHT
BAYREUTH

Wappen_rund

Der SCA freut sich über 3 Punkte!

von Günter Heyer

Im Verfolger-Duell der Kreisklasse 5 haben beide Trainer ihre Defensive gut eingestellt und so entwickelt sich eine Begegnung ohne nennenswerte Höhepunkte. Hatten anfangs die Gastgeber leichte Vorteile, setzte der SCA nach ca. 25 Minuten die Akzente. Zwingende Tormöglichkeiten auf beiden Seiten waren allerdings Fehlanzeige! ln der 40.Spielminute fällt dann – nicht ganz unumstritten – die Entscheidung zugunsten der Gäste. TW Baumann läuft einem SCA-Angreifer etwa zehn Meter vor dem Gehäuse entgegen; dieser ist eher am Ball und spitzelt das Leder am Tor vorbei. Danach kommt es zum Zusammenstoß beider Akteure und der SCA-Angreifer nimmt den „Einfädler“ gerne mit. SR Riemke aus Hirschaid zeigt auf den Punkt und letztlich muss es die Heimelf so akzeptieren. Im 2.Abschnitt zeigt sich deutlich, dass die führende Mannschaft bei diesen warmen Sommertemperaturen natürlich deutliche Vort eile hat und sich hinten mit zwei eng gestellten Abwehrreihen gut einrichten kann. Die Altenploser zeigen dieses Spiel und alle Bemühungen der engagiert, aber unkentreliiert anlaufenden Gastgeber verpuffen ohne nennenswerte Aktionen vor dem Tor. Ganz im Gegenteil: Die Konter des SCA sorgen immer wieder für große Gefahr und letztlich geht der Dreier für Altenplos in Ordnung.

Tore: 0:1 M. Müller (40.)

Eintracht Bayreuth: Baumann – Reingruber, Kossmann, D. Heublein, Freisinger, Schreiner (43. Gössler), Terentev (47. Heigl), Schwarzer, Murgas, F. Heublein, Tietze – Basel, Heigl, Gössler, Kocur, Grabowski, Völkl

Trainer: Arthur Kolb

SC Altenplos: Stahlmann – Tröger, Robesyn, D. Füßmann, Ross, Böhmig, Bühl, Wöhe (46. Tabler), M. Müller (65. Matusseck), Schneider (46. Sell), Hupfauf – Matusseck, L. Sell, Tabler, Moreth

Gelbe Karten: Reingruber, D. Heublein – Ross