Sonntag, 02.09.2018 – 15:00 Uhr

SV-Heinersreuth

SV HEINERSREUTH

SCA entscheidet Rotmaintalderby für sich!

Beide Mannschaften gingen im Rotmaintalderby engagiert und überlegt in die Partie. Mit der ersten Chance brachte Emmert in der zehnten Minute den SCA mit 1:0 in Führung. ln der 15. Minute meldete dann der SVH mit einem gefährlichen Schuss durch M. Knaus seinerseits seine Ambitionen an. Im weiteren Verlauf entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, wobei für den Gästetorhüter Bursian aus spitzem Winkel gegen Hupfauf der Pfosten rettete. Kurz darauf parierte, nach schöner Vorarbeit durch Aran, aus kurzer Distanz zweimal reflexartig der SCA-Torhüter Stahlmann gegen Ehlert. Nach Beginn der zweiten Halbzeit rettete nach einer Hereingabe durch Aran von der rechten Seite ebenso für den SCA der lange lnnenpfosten. Das 2:0 fel nach einer verunglückten Kopfballabwehr in der 63. Minute durch Lukas Sell eigentlich aus dem Nichts. Mit Standards wurde der SVH stets gefährlich, so strich ein Ehlert-Freistoß knapp über die Latte. ln der 70. Spielminute klärte der starke SCA-Torhüter Stahlmann einen Schuss von Ehlert, ehe Wöhe nach einem Konter in der 74. Minute mit dem 3:0 den Deckel auf die Partie machte. Das 4:0 erzielte Schneider nach herrlicher Vorarbeit durch Moreth mit einem Lupfer über Bursian. Bei besserer Chancenverwertung hätte der SVH mindestens ein Tor verdient gehabt und somit fiel das 4:0-Endergebnis für den SCA etwas zu hoch aus.

Tore: 1:0 Emmert (10.), 2:0  L. Sell (63.), 3:0 Wöhe (78.), 4:0 Schneider (87.)

SC Altenplos: Stahlmann – Robesyn, Emmert, Ross, Böhmig, Hammon, Bühl, Wöhe, M. Müller (64. Matusseck, Moreth (52. L. Sell), Hupfauf (52. Schneider)- Schneider, Wonner, Matusseck, L. Sell

SV Heinersreuth: Bursian – C. Knaus, Aran, Bilogrevic, Zeisel, Scharnagel (4. Popp, 79. Herath), Halimi, Ehlert, M. Knaus (58. Ötter), Monreal, Wille – Popp, Ötter, Herath

Trainer: Ingo Scharnagel

Gelbe Karten: Böhmig – Aran